
Support bedeutet nicht nur die aktive Hilfestellung bei eintretenden Störungen. Am besten ist es, wenn es gar nicht zu Störungen kommt, beziehungsweise Sie als Kunde diese nicht erst melden müssen. Daher gewährleisten wir von Vater IT über das proaktive Monitoring as a Service (MaaS) die schnelle und automatisierte Behebung Ihrer Störungen innerhalb der gebuchten Servicezeiten.
Wir stellen die Monitoring-Infrastruktur zur Verfügung, übernehmen den Betrieb des Monitorings und überwachen Ihre Anwendungen. Sobald Schwellenwerte verletzt oder Fehler erkannt werden, werden wir alarmiert. Die ständige Beobachtung der Rechner- und Speicherkapazitäten gehört ebenfalls zu unserem Leistungsangebot. Zur Dokumentation stellen wir Ihnen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Tages-, Wochen- oder Monatsberichte zur Verfügung.
Gerne kümmern wir uns zudem um die Überprüfung der täglichen Datensicherung sowie die Aktualität Ihrer Virenabwehrsysteme. Beim eventuellen Auftreten von Problemen, erstatten wir Ihnen umgehend Bericht und empfehlen konkrete Maßnahmen.